München – ein Sommertag

Spätsommer in München. Ich hatte ein wenig Zeit bei diesem herrlichen Wetter durch den englischen Garten und die Innenstadt zu spazieren. Anbei ein paar Impressionen. Wie immer, viel Spaß beim Betrachten.

Urlaub vom Alltag im englischen Garten

Ohne Bier geht hier nix

Monopteros

Brotzeit

Blick vom Monopteros auf die Münchner „Skyline“

Einfach die Seele baumeln lassen

„Wasserfälle“ im englischen Garten

Im Hintergrund und doch immer präsent: der Dom

Kitsch, oder Kunst? Bayrisch halt!

Eine Institution

Mein „Lieblingsbräu“ in München. Der Augustiner auf der Kaufinger Straße. Wegen dem „Edelstoff“


Abendlich beleuchteter Brunnen in der Nähe vom Karlsplatz

Ein Kommentar zu „München – ein Sommertag

  1. …schöne Münchener Impressionen, Detlef!
    Weilte früher auch beruflich des öfteren in der bayerischen Metropole.
    Der erste Weg, als mich ein Kollege begleitete, war meistens in den Biergarten🍻, bevor der Ernst der Seminare losging.

    Von Santorini habe ich auch sehr schöne Fotos von Dir entdeckt.
    Ist ja auch ein Eldorado für Fotografen. Ich besuchte das Eiland auch vor einigen Jahren und machte schöne Aufnahmen dort, viele mit der Leica X entstanden (unheimlich schöne neutrale Farben schon o.o.C!).

    Nun habe ich mich von der X-T1 getrennt, bevor der Preis aufgrund des Nachfolgemodelles endgültig im Keller ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die X-T2 nehme oder die Nikon D500, welche ja ein phänomenal guten High-ISO-Bereich bietet und sehr rauscharm ist. Hatte nämlich jüngst, als es um einen Spontaneinsatz mit der X-T1 ging, doch so meine Probleme mir dem elektr. Sucher bei hellem Sonnenlicht, aber auch mit dem AF. Beides soll ja beim Nachfolgemodell besser sein. Aber es ist natürlich auch eine grundsätzliche Frage, ob spiegellos u. leichter, oder mit einer Spiegelreflexkamera mit opt. Sucher und um einiges schwerer bepackt unterwegs zu sein….

    Beste Grüße nach Marburg,

    Rolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s